melpic.ch

Unser Angebot - wir unterstützen Sie!

Das Team der Wirtschaftsförderung Nidwalden bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen in allen Bereichen der Unternehmens- und Wirtschaftsentwicklung, wir koordinieren ausserdem das gewerbliche Netzwerk.

Das Wort Willkommen in den verschiedensten Sprachen grafisch dargestellt.
© iStockphoto.com/photosoup

Ansiedlung

Wir heissen Sie willkommen in Nidwalden und wissen, dass es für Neuzuzüger einiges zu organisieren gibt. Gerne sind wir Ihnen bei allen Schritten von der Standortsuche bis zur Firmengründung behilflich.

Zahlreiche anerkannte Banken und Versicherungen sind in Nidwalden mit einer Filiale vertreten.

ein modernes Industriegebäude in Nidwalden
WK Technik AG

Gewerbeimmobilien

In den elf Gemeinden des Kanton Nidwalden finden Sie interessante Büro- und Gewerberäumlichkeiten unterschiedlicher Grösse und Ausbaustufe sowie Bauland auf Anfrage.

Unternehmer und Unternehmerinnen beim Netzwerken eines ProWirtschaft NW/Engelberg Anlass
prowirtschaft.ch

Berufliche Vernetzung

Nidwalden ist klein. Diese Kleinräumigkeit bietet einige Vorteile: Die Wege sind kurz, die Menschen kennen und schätzen sich, die Unternehmer sind gut untereinander vernetzt. Regelmässig stattfindende Podien und Zusammenkünfte fördern und stärken die Netzwerke.

Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen beim Netzwerken