2023-05-24 12:54:00 zurück zur Übersicht

SoftwareOne kauft kanadische IT-Beratungsfirma Beniva

Stans, 24. Mai 2023, Café Europe. Nachrichtenagentur AG

Stans/Calgary - SoftwareOne übernimmt die kanadische Beniva Consulting Group. Mit der in Calgary ansässigen IT-Beratung erweitert das Nidwaldner Unternehmen SoftwareOne sein Portfolio an Software- und Cloud-Dienstleistungen.

SoftwareOne, weltweit tätiger Anbieter von End-to-End-Software und Cloud-Technologielösungen mit Sitz in Stans, hat die Übernahme der Beniva Consulting Group Inc. und ihrer rund 80 Mitarbeitenden bekanntgegeben. Laut einer Medienmitteilung ergänzt die Akquisition die marktführenden IT Asset Management (ITAM)-Dienstleistungen von SoftwareOne um eine tiefgreifende Spezialisierung auf Prozessautomatisierung und Service Management. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Das Nidwaldner Unternehmen beschäftigt etwa 9000 Mitarbeitende. Den Angaben zufolge stellt es ein Portfolio von 7500 Softwaremarken mit Vertriebs- und Lieferkapazitäten in 90 Ländern bereit.

Beniva ist in Kanada und den USA tätig und operiert von Calgary in der kanadischen Provinz Alberta aus. Die Firma ist als Elite-Partner von ServiceNow auf die Bereitstellung von professionellen End-to-End-Services für Kunden spezialisiert, die ServiceNow, einen Anbieter von Workflow- und Cloud-Lösungen, nutzen möchten.

Beniva bringe „eine Fülle von ServiceNow-Kenntnissen und starke ITOM-Fähigkeiten mit und ist eine fantastische kulturelle Ergänzung“, wird Shadi Khoshab, Global Director der ITAM & Software Sourcing Services bei SoftwareOne, zitiert. „Mit der Aufnahme von Beniva in unsere Organisation werden wir die Art und Weise, wie wir unsere Kundschaft unterstützen, weiter verbessern und ihr helfen, ihre Ziele bei der Optimierung ihres Software- und Cloud-Portfolios zu erreichen.“ ce/mm